Pressemitteilung - Reachbird und adesso auf internationalem Wachstumskurs

July 18, 2024

• Reachbird und adesso setzen ihren europaweiten Expansionskurs fort
  • Selina Spannagel als neue Country Managerin Social Media Switzerland
  • Reachbird weitet ihre Marktführerschaft als Influencer Marketing Agentur im DACH-Raum aus, um die Zusammenarbeit mit führenden Schweizer Marken wie ROCHE, Evian und Feldschlösschen weiter auszubauen

Zürich, 18.07.2024 – Reachbird, die führende Influencer-Marketing-Agentur in der DACH-Region, sowie die Muttergesellschaft adesso SE, einer der führenden Digitalisierungsdienstleister in der DACH-Region, setzen ihren Expansionskurs fort und geben Selina Spannagel als neue Country Managerin Social Media Switzerland bekannt. Selina leitet seit dem 01. Juli das Schweizer Team und stärkt die lokale Präsenz von Reachbird, um die Zusammenarbeit mit führenden Schweizer Marken wie ROCHE, Evian und Feldschlösschen weiter auszubauen.

Mit über zehn Jahren Erfahrung im Schweizer Markt bringt Selina eine umfassende Expertise in Social Media, Influencer und Paid Social mit. Zuvor war sie als Head of Social Media bei Webrepublic tätig und verantwortete erfolgreich diverse Kampagnen für große nationale und internationale Kunden.

“Ich freue mich, Teil des adesso und Reachbird Teams zu sein und unsere Präsenz in der Schweiz weiter auszubauen”, sagt Selina. “Reachbird ist bekannt für Innovationskraft und kreative Leistungen im Influencer Marketing. Meine Priorität ist es, unsere Kunden mit maßgeschneiderten Kampagnen zu unterstützen, die durch strategische Exzellenz und datengetriebene Ansätze optimiert werden.”

Schweiz ist wichtiger Schlüsselmarkt für Influencer Marketing

Philipp Martin, Geschäftsführer von Reachbird, betont die strategische Bedeutung der Schweiz für das Unternehmen: “Die Schweiz ist für uns ein wichtiger Schlüsselmarkt, in dem wir bereits mit renommierten Kunden zusammenarbeiten. Selinas Erfahrung und Expertise werden uns dabei helfen, neue Maßstäbe im Influencer Marketing zu setzen und die Partnerschaften mit unseren Schweizer Kunden noch zu vertiefen.”

Usama Abu-Pascha, Bereichsleiter Digital Marketing bei der adesso SE und Geschäftsführer von Reachbird, ergänzt: “Die Zusammenarbeit mit Reachbird bietet uns die Möglichkeit, unser digitales Angebot weiter zu diversifizieren und unseren Kunden innovative Lösungen im Influencer Marketing anzubieten. Selinas Eintritt markiert einen wichtigen Schritt in unserer Strategie, lokale Expertise zu stärken und unsere Dienstleistungen noch besser auf die Bedürfnisse des Schweizer Marktes auszurichten.”

In ihrer neuen Rolle wird Selina das Team in Zürich aufbauen und leiten, während sie sich darauf konzentriert, integrierte Social-Media-Kampagnen zu entwickeln, die Organic, Paid und Influencer Marketing effektiv kombinieren. Ihr Ziel ist es, durch effektive Teststrategien, kontinuierliche Optimierung von Kampagnen sowie Brand- und Conversion-Lift-Studien nachhaltigen Erfolg für adesso, Reachbird und deren Kunden zu sichern. Auch mit bestehenden starken Partnern wie Publicis oder Mediacom soll das Influencer Marketing auf dem Schweizer Markt ausgebaut werden.

Über Reachbird

Die Influencer-Marketing-Agentur Reachbird ist ein führender Anbieter für professionelles Influencer Marketing in der DACH-Region. Reachbird kombiniert Expertise mit Technologie und bietet dadurch Marken, Agenturen und Influencern eine Umgebung der unkomplizierten, transparenten, kreativen, daten-getriebenen und standardisierten Zusammenarbeit. Mit umfangreichen Services wie strategischer Beratung, Konzeption, Full-Service-Kampagnen sowie Payment & Legal im Bereich Influencer Marketing betreut Reachbird Kunden wie Decathlon, E.ON, Roche oder Volvic. Über die selbst entwickelte Influencer-Marketing-Technologie RTECH können Unternehmen und Agenturen, die jeweils zur Marke und Kampagne passenden Social Influencer auf Basis von Daten identifizieren und auswählen. Reachbird besitzt aktuell ein unabhängiges Influencer-Netzwerk von über 40.000 internationalen Opt-in Influencern, um Kunden die beste Influencer-Auswahl zu ermöglichen.

News bestellen

Empfohlene Artikel

by Reachbird

April 16, 2024